Dienstag, 30. April 2013

Kleider machen...

... Leute? Zumindest machen sie viele Leute glücklich und kleine Leute niedlich. Die Wunderlichkinder wollten ihre Kleiderkollektion auch ein bisschen aufgefrischt haben, deshalb habe ich mich am Stoff smoken versucht und das ist das Ergebnis:



Eine einfache Anleitung wie man gesmokte Kleider schnell herstellen kann, gibt es bei pattydoo: http://www.youtube.com/watch?v=z7PvzLt4nzs


Eine andere Art Kleid bzw. ein Hängerchen habe ich noch für das große Wunderlichkind genäht: 


Da der Apfelstoff sehr dünn war, habe ich mich für eine Wende-Variante entschieden und einen hübschen rotgemusterten Stoff gegengenäht:

Das Schnittmuster (bis Größe 152) gibt es bei zierstoff.de. Im nächsten Post komme ich noch mal auf die Utensilos  zurück und auf Jennys Kommentar, mal eins "in groß" zu nähen um nicht nur Schmuck und anderen Kleinkram aufzubewahren, sondern auch Spielzeug, Mutters Wollreste oder ... 
Seid gepannt und bleibt glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen